Im Quartiermanagement werden alle Daten zu Bewohnern, Mitarbeitern und Unterkünften erfasst und alle in der Einrichtung durchgeführten Aktionen protokolliert.
Funktionen
Bewohnerverwaltung
Alle persönlichen Daten, Registrierung der Bewohner, Ausstellung einer persönlichen Ausweiskarte mit RFID-Chip, Erfassen von Verwandschaftsverhältnissen und Familienverbänden
Mitarbeiterverwaltung
Erfassung aller persönlichen Daten, Ausstellung einer persönlichen Ausweiskarte mit RFID-Chip, Zugangsbeschränkung zu Unterkünften, Anwesenheitszeitkontrolle
Verwaltung der Unterkunftsbereiche
Einteilung der Unterkunft in Quartiere, Raumgruppen, Räume und Betten inklusive aktueller Belegungsübersicht
Zutrittskontrolle zur Unterkunft
Erfassen des Zutritts und zeitweisen Verlassens der Unterkunft (Kommen und Gehen)
Essensausgabe
Verhinderung von Doppelausgaben, Diabetikerhinweis, Berücksichtigung der Ramadanteilnahme, automatischer Zähler ausgegebener Essen
Medizinische Untersuchungen
zugriffsgeschützte Erfassung aller medizinischen Untersuchungen und Therapien, Impfungen, Medikamentenausgaben
Aufenthalte in externen Einrichtungen
Erfassung der Aufenthalte im Krankenhaus, JVA, AHE, ARG, Pflegeeinrichtung oder Frauenhaus
Geldausgabe
tiefgreifende Berechnungsgrundlagen inklusive Berücksichtigung der Aufenthalte in externen Einrichtungen
Warenausgabe, -rückgabe, -umtausch
Verwaltung individueller Waren und Warenlisten, Erfassung aller Ausgaben
Kostenerfassung
Erfassung aller zum Bewohner anfallenden Kosten inklusive individueller Kategorisierung
Wäscheannahme, -rückgabe
Erfassung der Annahme von Schmutzwäsche zur Reinigung sowie der Rückgabe
Grundfunktionen
Übersicht aller grundlegenden Funktionen wie beispielsweise Anpassung der Oberfläche, Filterung von Datensätzen, mehrsprachige Menüführung usw.