Das Quartiermanagement wurde in der Praxis entwickelt und hat sich seit dem ersten Einsatz in Unterkünften im Jahr 2015 mehr als bewährt.
Daher profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:
Vorteile
- in der Praxis entwickelt und bewährt
- bereits in vielen Einrichtungen im Einsatz
- schnelle Einarbeitung durch einfache, selbsterklärende Bedienung
- individuelle Benutzerrechte (wer darf was, wer sieht was)
- einrichtungsübergreifende Verwaltung (einfacher Wechsel von Personen zwischen den Einrichtungen)
- Datensicherheit
- Einhaltung Datenschutz
- individuelle Zutrittsberechtigung je Mitarbeiter mit Zutrittsablauf sowie Einschränkung der zutrittsberechtigten Einrichtungen
- Strukturierung der Einrichtungen in Bereiche zur strategischen Bewohnerverteilung nach gewünschten Kriterien (Nationalität, Religion, Geschlecht etc.)
- sofortiges Feststellen aller in der Einrichtung anwesenden Personen (Mitarbeiter und Bewohner) beispielsweise zu Auswertungszwecken oder im Notfall
- Entfall zeitaufwendiger Personensuchen in der Unterkunft (automatische Anweisungsanzeige an jeder Station – bspw. Person vor Essensausgabe bei Unterkunftsleitung melden)
- dauerhafte Protokollierung sämtlicher in der Einrichtung durchgeführten Aktionen (automatische Löschung nach individuell festgelegten Zeträumen möglich)