Vorteile

Das Quartiermanagement wurde in der Praxis entwickelt und hat sich seit dem ersten Einsatz in Unterkünften im Jahr 2015 mehr als bewährt.
Daher profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:

  • in der Praxis entwickelt und bewährt
  • bereits in vielen Einrichtungen im Einsatz
  • schnelle Einarbeitung durch einfache, selbsterklärende Bedienung
  • individuelle Benutzerrechte (wer darf was, wer sieht was)
  • einrichtungsübergreifende Verwaltung (einfacher Wechsel von Personen zwischen den Einrichtungen)
  • Datensicherheit
  • Einhaltung Datenschutz
  • individuelle Zutrittsberechtigung je Mitarbeiter mit Zutrittsablauf sowie Einschränkung der zutrittsberechtigten Einrichtungen
  • Strukturierung der Einrichtungen in Bereiche zur strategischen Bewohnerverteilung nach gewünschten Kriterien (Nationalität, Religion, Geschlecht etc.)
  • sofortiges Feststellen aller in der Einrichtung anwesenden Personen (Mitarbeiter und Bewohner) beispielsweise zu Auswertungszwecken oder im Notfall
  • Entfall zeitaufwendiger Personensuchen in der Unterkunft (automatische Anweisungsanzeige an jeder Station – bspw. Person vor Essensausgabe bei Unterkunftsleitung melden)
  • dauerhafte Protokollierung sämtlicher in der Einrichtung durchgeführten Aktionen (automatische Löschung nach individuell festgelegten Zeträumen möglich)